Über uns – PSD Bank Westfalen-Lippe eG

Seit 145 Jahren ist die PSD Bank Westfalen-Lippe eG Ihr verlässlicher Ansprechpartner in allen Fragen rund um Finanzen. Doch wofür steht überhaupt die PSD Bank oder was unterscheidet Sie von anderen Banken? Warum Sie mit der PSD Bank Westfalen-Lippe eG die richtige Wahl treffen oder bereits getroffen haben, lesen Sie in den folgenden Zeilen.

Sicher und bodenständig – einfach westfälisch
Die PSD Bank Westfalen-Lippe eG ist Mitglied der genossenschaftlichen FinanzGruppe. Als Genossenschaftsbank nur für Privatkunden steht die Förderung des Mitgliedes an erster Stelle. Dieses kann dabei voll auf die PSD Bank vertrauen, so ist das Vermögen eines jeden Kunden in voller Höhe über die Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) abgesichert.

Dabei trotzt die PSD Bank erfolgreich jeder Krise durch überlegte, sichere und bodenständige Geschäftspolitik, da im Sinne des Genossenschaftsgedanken nicht die Gewinnmaximierung, sondern das Mitglied im Vordergrund des Handelns steht. Seit 1872 können Sie sich auf Ihre PSD Bank verlassen.

Innovativ, modern und zukunftsorientiert
Nicht nur das PSD BankHaus am Münsteraner Hafenplatz mit seiner markanten Medienfassade, sondern die Bank selbst in Ihrem Tun und Handeln verbindet erfolgreich Tradition mit zukunftsweisenden Innovationen. Das einzigartige Geschäftsmodell als beratende DirektBank ohne kostenintensives Filialnetz sowie wegweisende Prozessverschlankungen und effizienter Personaleinsatz sorgen für einen Wettbewerbsvorteil, den wir in Form von besonders günstigen und attraktiven Konditionen an Sie als unseren Kunden weitergeben. Innovationen und moderne Ideen haben eben nicht immer ihren Preis.

Ausgezeichnet und günstig – aber eben nicht billig
Neben attraktiven Konditionen besticht die PSD Bank Westfalen-Lippe eG durch individuellen Service und umfassende, faire Beratung, die Sie zu Ihrem Ziel führt: Das Beste aus Ihrem Vermögen zu machen! Über 62.000 Kunden und Mitglieder sind bereits von der PSD Bank Westfalen-Lippe eG überzeugt und bestätigen dies mit der Wahl zur beliebtesten Regionalbank 2011 bis 2016.

Ebenfalls die Produkte der PSD Bank Westfalen-Lippe eG überzeugen. So erhalten diese bei unabhängigen Tests stets Spitzenplatzierungen.
Diese Erfolge sprechen für uns!

Persönlich und nah
Als Ihre beratende DirektBank stehen wir Ihnen als unserem treuen Kunden und Mitglied stets zur Seite. Ganz gleich ob Sie eine verlässliche, sichere Geldanlage mit attraktiven Zinsen, unser kostenloses Girokonto, faire Baufinanzierungen, günstige Ratenkredite oder die optimale Versicherung sowie Altersvorsorge suchen, bei Ihrer PSD Bank Westfalen-Lippe eG sind in den richtigen Händen.